Unser Förderverein

"Gemeinsam unterwegs auf dem Weg zur Weiterentwicklung der Parkschule zu einer Schule, in der das Menschenrecht auf qualitätsvolle Schulbildung für alle Kinder gilt."

Dieser Verpflichtung stellt sich unser Förderverein in enger Zusammenwirkung mit Lehrern, Eltern und öffentlichen Einrichtungen.

Hauptziel dabei ist für uns, mitzuwirken,

• den Schulalltag für alle Kinder ansprechend zu gestalten
  • Bildungsgerechtigkeit zu ermöglichen
  • Kooperationen stärker zu nutzen, um das Ansehen unserer Schule in der Öffentlichkeit stärken zu können.
Dazu brauchen wir Ihre Mithilfe!

Ihre Ansprechpartner sind:

Vorsitzende/r

Frau Annett Luther-Schmidt

1. Stellvertreter/in

Frau Franziska Hausmann

2. Stellvertreter/in

Frau Katrin Eggers

Kassenwart/in

Frau Anne Seelisch

Schriftführer/in

Herr André Spiegler

Was ist die Aufgabe des Fördervereins?

Der Förderverein möchte alle Aktivitäten der Schülerinnen, Schüler, des Lehrkörpers und der Elternvertretung finanziell unterstützen.

Unser Ziel ist es, Bildungsgerechtigkeit für alle durchzusetzen, also allen Kindern die bestmögliche Hilfe bei ihrer schulischen Entwicklung zu ermöglichen.

Dabei setzen wir uns dafür ein, dass jedes Kind Freude am Schulalltag, am Lernen in einer angenehmen Lernumgebung und in den Pausenzeiten empfinden kann.

Unsere Schule soll ein Ort des Wohlfühlens und des Miteinanders werden.

Was macht unser Förderverein?

• Unterstützung aller Anliegen der Schule (z.B. Projekte, Spielekisten, Klassenfahrten, Anschaffung von Musikinstrumenten und Sportgeräten sowie Büchern für die Schulbibliothek, Vervollständigung der Klassenbibliotheken, Ausgestaltung von Lesenächten, finanzielle Zuwendungen für Schullandheimaufenthalte, Kaffee- und Kuchenbasare, ...)
  • Traditionen aufbauen und aufrecht halten
  • Unterrichtsmittel (Lehr- und Lernmittel und fachspezifische Sammlungen) ergänzen
  • Förderung von besonders begabten aber auch von bedürftigen Schülerinnen und Schülern
  • aktive Hilfe bei der Ausgestaltung des Schulhauses/Schulhofes durch handwerkliche Tätigkeiten

Jeder wird dabei gebraucht!

Damit diese vor uns liegenden anspruchsvollen Aufgaben bewältigt werden können, benötigen wir viel Unterstützung und vielfältige Ideen unserer Eltern!

Aber auch diejenigen, die kein Kind an unserer Schule haben, können unsere Arbeit gern unterstützen.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, jede Geldspende und auch über Sachspenden oder Arbeitsleistungen, die jedoch bitte vorher mit dem Vorstand telefonisch verabredet werden sollten.

Um ein Teil von uns  zu werden, füllen Sie einfach den Mitgliedsantrag aus und geben ihn in der Schule ab.

BITTE BEACHTEN!

Bei Überweisungen auf das Paypal-Konto müssen sie bitte bei der ZAHLUNGSART immer "Für Freunde und Familie" angeben, da sonst Gebühren entstehen. Vielen Dank!

Paypal – gs.basa-parkschule@schulen-wak.de

Liebe Eltern, liebe UnterstützerInnen,

mit Hilfe von Schulengel.de haben wir die Möglichkeit - ganz einfach und ohne Mehrkosten - Geld für unseren Förderverein zu sammeln.

Schulengel.de ist eine Charity-Shopping-Plattform, auf der über 1.600 Online-Shops vertreten sind (z.B. OTTO, Ebay, JAKO-O, myToys, Expedia, booking.com u.v.a.). Diese Shops zahlen eine Prämie, wenn ihr beim nächsten Einkauf vorher über Schulengel.de geht.

Die Vorteile der Charity-Plattform Schulengel.de:

- Die Nutzung von Schulengel.de ist kostenfrei.

- Der Einkauf kostet keinen Cent mehr.

- Du musst dich nicht registrieren, sondern kannst sofort shoppen und Spenden sammeln 😊

Wir freuen uns sehr, wenn ihr bei euren Online-Einkäufen den Weg über Schulengel.de geht und kostenlos Spenden für unsere Einrichtung sammelt - Spenden, die wir gut für die Förderung unserer Kinder gebrauchen können. Vielen Dank!

Spendenflyer
www.schulengel.de