Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.

Henry Matisse

Der Hort der Parkschule

06:00 - 16.30 Uhr // 17.00 Uhr (nach Bedarf)

Frühhort

Hausaufgabenzeit

der Tag im Hort

Unser Frühhort steht von 6:00 Uhr bis Unterrichtsbeginn zur Verfügung. Einlassschluss ist 7:30 Uhr

Nach Unterrichtsende übernimmt die Erzieherin Ihre Hortgruppe. Je nach Klassenstufe findet gemeinsam das Mittagessen statt und wir verbringen die Zeit für eine kurze Erholung an der frischen Luft (denken Sie daher bitte an wettergerechte Kleidung). Verschiedenste Spielgeräte und Materialien stehen hier zur Verfügung. Sollte dies das Wetter nicht zulassen, nutzen wir unsere Horträume sowie Klassenräume.

Wir Erzieherinnen bieten immer wieder Anregungen und Angebote um die Freizeit des Kindes sinnvoll zu gestalten.

Ab 13:30 Uhr besteht die Möglichkeit, sich in die Klassenräume zu begeben. Hier findet nach Bedarf eine kurze Vesper statt, damit wir folglich gestärkt in die Hausaufgaben starten können. Gerne stehen wir Ihrem Kind hierbei mit Tipps und Lösungsansätzen zur Seite. Für einen unverfälschten Blick auf den Leistungsstand Ihres Kindes, korrigieren wir nicht bis zur vollständigen Richtigkeit. Mündliche Aufgaben sowie im Unterricht nicht fertiggestelltes, sind zu Hause zu erledigen. Kinder benötigen individuell viel Zeit. Haben Sie hierfür Verständnis.

Um 14:45 Uhr finden wir uns wieder auf dem Schulhof zusammen. Unser Späthort findet in den Horträumen statt. Dieser schließt um 16:30 Uhr

Aktuelle Infos zu unseren AG´s finden Sie im Bereich Aktuelles.